16.06.2022

Balneon-Saunahüte jetzt im Shop erhältlich

Wirklich wahr: Praktischer Saunahut schützt den Kopf vor zu viel Hitze.

Oft wurden wir gefragt, wann wir sie endlich anbieten. Ab sofort sind sie bei uns an der Kasse für 15,99 Euro erhältlich: Saunahüte im Balneon-Design!

 

Einige werden jetzt sicher denken: "In der Sauna ist es schon so heiß, warum soll ich da noch einen Hut aufsetzen?" Aber, der Saunahut bewirkt genau das Gegenteil: Er schützt den Kopf vor Hitze. Der Kopf ist besonders anfällig für Hitze und Kälte. Ist es sehr kalt, verlieren wir schnell sehr wichtige Wärme über ihn, da er gut durchblutet, aber schlecht isoliert ist. Andersherum verhält es sich bei Hitze: Über den Kopf nehmen wir schnell viel Wärme auf. Und genau davor schützt der Saunahut. Saunanationen wie Schweden und Finnland schwören übrigens schon seit Jahren auf Filzhüte beim Aufguss. Du bald auch?